WakenitzMan

Dieses Seite sollte für die Begleit-Paddler alles Informationen enthalten die ihr benötigt. 

In jedem Fall solltet ihr euch auch die Schwimmer-Infos anschauen damit ihr auf dem gleichen Stand seid.

Nudelparty

Ihr seid herzlich zur Nudelparty am Samstag vor dem Wettkampf im Freibad Falkenwiese ab 19:00 eingeladen! Die Teilnahme ist für Paddler kostenlos, bitte meldet euch über eure Schwimmer oder per Mail an.

Check-In

Die Situation beim Checkin kann etwas chaotisch wirken, ist aber wohl organisert ;)

image.png

Bitte meldet euch beim Paddler-Checkin an wenn ihr einen Einzel-Schwimmer begleitet!

Wenn ihr einen Staffel-Schwimmer begleitet sprecht euch direkt mit dem Schwimmer ab, er bekommt eure Boots-Nummer.

Versorgung

Alle Paddler werden von uns für die Strecke mit Getränken und Snacks versorgt. Hierzu gibt es einen Stand direkt hinter dem Checkin.

Gemietete Boote

Hier ist klar zu trennen zwischen Booten die von uns gestellt werden (nur Einzelschwimmer die das bei der Anmeldung auch so gebucht haben) und Booten die beim Kanu-Center gemietet wurden.

Boot von uns gibt es geben einen "Voucher" den ihr beim Paddler-Checkin erhaltet. Hiermit geht ihr dann direkt zu Frank (erstes Kreuz) und erhaltet euer Boot.

Wenn ihr (oder euer Schwimmer/Staffel) beim Kanu-Center gemietet habt geht ihr bitte direkt zum Kanu-Center und erhaltet dort euer Boot.

Eigene Boote

Wenn ihr eigenen Boote ins Wasser lassen müsst könnt ihr kurz beim Checkin mit dem Auto vorfahren, euer Boot abladen und direkt wieder weiterfahren. 

Am Start gibt es keine Parkmöglichkeiten, wir empfehlen den Parkplatz hier

Boots-Platzierung

image-1.png

Wenn ihr euer Boot erhalten (oder selbst zu Wasser gelassen) habt parkt bitte so wie markiert um eine Zuordnung und eventuelle Rückfragen vor dem Start zu erlauben.

Kurz vor dem Start (also um 08:00 Uhr für Einzelstarter und 08:15 für Staffeln) begebt euch bitte in den Bereich wie markiert um auf eure Schwimmer zu warten:

image-2.300x0-is.png

Zeitnahme

Es werden 2 Zwischenzeiten für eure Schwimmer genonmmen, hierzu sind Zeitmessstellen am Drägerweg und unter der Moltkebrücke eingerichtet. Um die Zeitnahme zu ermöglichen fahrt hier bitte mit eurem Boot mit Startnummer möglichst links im Bereich der Zeitmessung. Die endgültige Ziel-Zeitmessung der Schwimmer ist hiervon nicht betroffen und erfolgt durch die Schwimmer selbst mittels deren Transponder am Arm.

Bitte bringt die Bootsnummer wie auf dem Bild zu sehen an:

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Kajak und Gewässer

Die Nummer erhatet ihr bei Einzelschwimmern beim Checkin oder für Staffeln von eurem Staffel-Team.

Sicherheit auf der Strecke

Bei Boot von vorne oder hinten bitte immer nach rechts ausweichen.

Die Schifffahrt hat immer Vorfahrt.

Bei Problemen bitte mit dem Schwimmer ans Ufer, niemals versuchen auf dem Wasser einzusteigen!

Bei Gewitter sofort das Wasser verlassen!

Telefonnummern

DLRG  (bei allen Notfällen)   +49 172 4250017

Organisationsleitung (Tobias Klotz)  +49 178 5908835

Speichert euch diese Nummern ins Handy, druckt diese Seite aus und legt sie ins Boot!

Bitte versucht NIEMALS euren Schwimmer auf dem Wasser ins Boot zu bekommen, das endet IMMER damit das alle beteiligten im Wasser liegen. Der Schwimmer kann sich am Boot festhalten, dann könnt ihr ans Ufer und dort alles weitere unternehmen!

Engstelle Drägerweg

Gefahrenpuntk bei km 8.5: Zwei kleine Holz- und Eisenbahnbrücken bei km 8,5 bilden die engste Stelle der Wakenitz. Seht Ihr unseren Helfer mit der roten Fahne auf der Brücke, rechts vor der Brücke warten. Es dauert maximal 4 Minuten, bis Ihr weiterschwimmen könnt. Nicht links warten! Den Platz braucht das Schiff zum manövrieren! Lebensgefahr!

ca. 10:00 bis 10:40  kommt Euch ein Ausflugsschiff  entgegen!

Auf Zeichen auf der Brücke achten! Unbedingt auf Anweisung unserers Streckenposten achten!

Bei STOP in der Wartezone warten (ca. 3 Minuten). Die Wartezone ist RECHTS vor der Brücke.

Rechts warten, das Boot fährt sehr weit  auf Eure linke Seite!

Staffelwechsel

Beim Staffelwechsel fahrt ihr idealerweise ein Stückchen vor um dort dann auf den nächsten Staffelpartner zu warten

Zielbereich

Im Freibad Falkenwiese könnt ihr am Steg anlegen und dort weitere Anweisungen zu den Booten erhalten.

Nach einer kurzen Versorgungspause (Zielverpflegung natürlich auch für alle Paddler) könnt ihr die Boote hier an Land bringen:

Sonstige Infos